EZW@RuhrSummit 2018

EZW@RuhrSummit 2018 – So war die Startup Konferenz im Ruhrgebiet

Der RuhrSummit ist DAS Event für die Gründerszene der Region.

Am 11. + 12. Oktober trafen sich Startups, Gründerzentren, – initiativen und Investoren in der Jahrhunderthalle in Bochum mit über 4.500 Besuchern, konnten viele Start-ups ihre innovativen Ideen auf der Start-up Expo präsentieren.

Unbenannt

Auch das Entrepreneurship Zentrum Witten war zusammen mit weiteren Gründerzentren am Qube mitten im Geschehen. Wir haben unser Angebot für Gründer vorgestellt, interessante Gespräche geführt und waren begeistert vom spürbaren Startup Spirit der Veranstaltung. Spannende Vorträge und Workshops an zwei Tagen haben uns das Netzwerken leicht gemacht.

 

Die Highlights waren unter anderem „Löwe“ Carsten Maschmeyer, der in Bochum für Startups warb und Tipps für den Weg in die Selbstständigkeit gab.

Unbenannt1

Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hat drei Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit dem Preis der Digitalen Wirtschaft 2018 ausgezeichnet. Die Auszeichnung in der Kategorie Großunternehmen erhält die „Fiege Logistik Stiftung & Co. KG“ aus Greven. Die Preisträger haben sich in herausragender Weise mit der digitalen Transformation auseinandergesetzt.

 

Der Kongress hat sich, wie die gesamte Startup Szene im Ruhrgebiet, in den letzten Jahren rasant entwickelt und spiegelt wider, wie unsere Region zu einem spannenden Ökosystem für Gründer heranwächst.

Comments are closed.