GymBot-Challenge

 

Bots sind die neuen Apps. Digitale Assistenten werden uns zukünftig über alle Plattformen hinweg begleiten und ermöglichen eine Vielzahl von neuen und spannenden Dienstleistungen! Sei von Anfang an mit dabei, und besuche den Workshop mit Challenge von Sebastian Deutsch und dem EZW.

Zuerst wird uns Sebastian in die Funktionsweise von Bots einführen, und anschließend seinen GymBot vorstellen. Der GymBot ist ein Fitness-Assistent, der Dir beim Tracking deines Sportprogramms hilft. Hier lassen sich die Fähigkeiten und Potentiale eines digitalen Assistenten nicht nur theoretisch, sondern direkt am Objekt erfassen.

Anschließend werden wir noch vor Ort gemeinsam Businessmodelle entwerfen und durchspielen – für den GymBot oder Deine eigene Idee.

Die besten Konzepte werden Sonntag gekürt und allen Teilnehmern (m/w) winkt die Möglichkeit, den GymBot gemeinsam mit uns weiter zu entwickeln.

 

Wer sich schon mal mit den groben Strukturen eines Bots vertraut machen möchte, dem sei ein Blick auf Chatfuel empfohlen:

chatfuel_petrol_ausgefuellt

Ablaufplan

 Samstag
11:00 Uhr – 15:00 Uhr

 Einführung in digitale Assistenten

Was können Bots?
Wo kann man sie einsetzen?
Wie sind sie aufgebaut?

ab 16:00  Uhr

Vorstellung des GymBot

Was kann der GymBot und wo kann man ihn einsetzen?
Wie könnte ein konkretes Businessmodel aussehen?

Was ist noch alles denkbar?

 Sonntag
ab 10:00 Uhr Challenge

Feinschliff und Präsentation der eigenen Modelle und Entwürfe

Hier gehts zur Bewerbung