Visionest

BREED YOUR VISION | LEARN TO FLY | STARTUP

VISIONEST ist das Startup Accelerator-Programm des Entrepreneurship Zentrum Witten (EZW) und begleitet Startups von der ersten Minute an! Wir unterstützen euer Team mit einem Komplettpaket. Wir helfen euch bei der Ideenkonkretion, der Geschäftsmodellentwicklung- und Validierung, der Prototypenerstellung, dem Markttest, der Gründung und der Finanzierungvermittlung. Das umfangreiche Beratungsangebot wird durch Workshops und Vorträge zu aktuellen Gründungsthemen, einem exklusivem Netzwerkzugang zu Mentoren und Investoren und einem eigenen Arbeitsplatz im VISIONEST Co-Working-Space ergänzt. Im November ist es wieder so weit und das VISIONEST geht in die zweite Runde! Schon jetzt habt Ihr die Möglichkeit, euch vorab zu bewerben und dadurch Eure Chancen zu verbessern!

register now!

Weitere Informationen findest Du auch in unserem Interview mit Lena, Leiterin des ersten VISIONEST-Programms.

 



DIE ZIELGRUPPE

Grafik_Zielgruppe_transparent
Für einen Platz im VISIONEST können sich gründungsinteressierte Studenten, Absolventen (bis 3 Jahre) und Mitarbeiter  aller deutschen Hochschulen bewerben, die eine Geschäftsidee haben oder ein Gründungsvorhaben unterstützen möchten. Voraussetzung ist, dass sie bereit sind, während der 9-monatigen Programmdauer in Teilzeit am Standort in Witten zu arbeiten. Du zählst zu den Visionären, dann bewirb dich jetzt vorab!

Falls Du keine Idee hast, aber gerne bei einem unserer Startups mitwirken und beim Aufbau eines Unternehmens beteiligt sein möchtest, dann hinterlasse uns Deine Kontaktdaten als Visionssuchender und wir melden uns bei Dir, sobald sich die für Dich passende Stelle ergibt!

 



DAS PROGRAMM

Das VISIONEST ist ein Frühphasen-Accelerator Programm, welches sich in drei wesentliche Phasen (Breed Your Vision | Learn to Fly | Start Up) gliedert. Dabei fokussieren wir uns auf innovative, skalierbare und vorzugsweise digitale Geschäftsmodelle. Wir fördern Visionen und verstehen uns zugleich als Nest, wo Gründungsinteressierte ihre Ideen im geschützten Rahmen austesten können. Durch die Bereitstellung eines Arbeitsplatzes, sowie der exklusiven Beratung können Fehler schneller passieren und zum Großteil vermieden werden. Das VISIONEST Programm hat dich überzeugt, dann bewird dich jetzt vorab!


 

UNSER ANGEBOT

Die VISIONEST Teilnehmer bekommen ein individuelles und exklusives Beratungsangebot von Experten und ausgewählten Mentoren. Ergänzend dazu bieten wir fortlaufend Workshops und Vorträge zu operativen Themen wie Ideenentwicklung, Marketingstrategien, Rechtsgrundlagen, Finanzplanung und Businessplanerstellung, sowie zu persönlichen Themen wie Teambuildung, Mitarbeitermotivation und Unternehmensphilosophie an. Zudem bekommt jedes Gründungsmitglied einen vollausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Co-Working-Space und damit einhergehend die Möglichkeit den Konferenzraum, die Druckerstation und natürlich den Kaffevollautomaten kostenfrei zu nutzen. Wir haben Dein Interesse geweckt, dann kontaktiere uns als Visionaer oder Visionssuchender jetzt!

 

  • EZW Entrepreneurship Zentrum Witten
    Jeder Gründer bekommt einen eigenen Arbeitsplatz (Schreibtisch, Schreibtischstuhl, 24 Zoll Monitor, Tastatur und Maus) sowie die nötige Infrastruktur (Internet, Druckerstation, Fax, Telefon, eigener Konferenzraum & ordentlicher Kaffee).